29. September 2017

Cremiger Dinkelgriessbrei

Healthy, Quick & Simple

Jeden Tag das selbe Frühstück? Nicht bei mir! Darum bin ich immer wieder auf der Suche nach coolen & altbewährten Rezepten, welche ich für dich in eine gesündere Variante umwandle und du nicht auf etwas verzichten musst.  Ah und bevor ich es vergessen, den Dinkelgriess und das Birnel (super lecker) habe ich im Alnatura gekauft.


Für 1 Bowl

  • 70 gr. Dinkelgriess
  • 300 ml Pflanzenmilch (z.B Hafer,- Reis,- Sojamilch)
  • 1 TL Zimt oder 1 TL Bourbon Vanille
  • einige Rosinen/Sultaninen oder Dattelstücke (optional)

Topping

  • Saisonale Früchte (Feigen, Zwetschgen, Äpfel, Birnen, Blueberries)
  • ½ TL Zimt
  • Geröstet Mandelsplitter
  • 1-2 TL Birnel oder Ahornsirup

 

Früchte warm geniessen: waschen, in kleine Stücke schneiden und in eine Pfanne geben. Den Zimt und 2 -3 EL Wasser dazugeben und auf kleiner Stufe unter stetigem rühren 10 Min. leicht einkochen lassen. Früchte kalt geniessen; waschen, in Stücke schneiden und belegen. Am Schluss die gerösteten Mandelspilter und 1-2 TL Birnel oder Ahornsirup dazugeben.

So geht's

Den Dinkelgriess nach Anleitung auf der Verpackung zubereiten. Die Rosinen oder Dattelstücke am Schluss unter die Masse mischen. Der Griessbrei kann kalt oder warm gegessen werden und die Menge kann individuell angepasst werden.

Healthy & Happy Breakfast

With Love Sabrina