3. August 2021

Ergonomisches Homeoffice

Mit Yaasa

Homeoffice is calling

Der Lockdown hat uns im Frühling 2020 heimgeholt. Der Küchentisch wurde zum Arbeitsplatz und der Esszimmerstuhl zum Bürostuhl umfunktioniert. Zu Beginn und vorübergehend, kann man sich mit dieser Situation arrangieren, aber langfristig dient sie nicht als ergonomische und angenehme Arbeitsplatzlösung. Die Home Office Situation ist für mich als Selbständige alltäglich und es macht mich glücklich von zu Hause aus, mein Business zu führen. Für mich ist es wichtig, dass ich beim Umsetzten meiner Tätigkeiten meinen eignen „Space“ habe, sowie die passende Atmosphäre.

Unser Büro wurde sicherlich schon 2-3-mal umgebaut und immer wieder kam ich an einen Punkt, an dem ich mich nicht mehr wohlfühlte. Die Höhe des Tisches war ungeeignet für meinen Nacken und dadurch war meine Haltung suboptimal. Der Stuhl wurde, je länger ich darauf sass, immer unbequemer und es fehlte eine gute Arbeitsfläche und Ablage. Ich wusste, dass ich nach einer langfristigen und ergonomischen Lösung suchen muss.

Ich suchte im Internet nach einem höhenverstellbaren Pult und einem bequemen Bürostuhl. Nach wenigen Klicks landete ich auf der schönen Website von Yaasa. Rasch war ich überzogen, dass sie für mein Anliegen die beste und vor allem eine flexible Lösung anbieten. Was mich überzeugt hat, ist ihr faires Pricing und das hochwertige aber schlichte Design.

Für das Homeoffice wählte ich den schlichten weissen Yaasa Desk Pro II 139 x 75 cm und für das Atelier den weissen Yaasa Desk Pro II 180 x 80 cm. Die protofreie Lieferung kam innerhalb von wenigen Tagen bei uns an. Sogar für mich als Handwerks Banause, war es sogar möglich den Tisch mit Hilfe von Marios mit wenig Zeitaufwand aufzubauen.
 
Das tolle an dem Desk ist, dass man 2 Höhen des Tisches abspeichern kann. Somit kann ich einfach vom Sitzen zum Stehen wechseln und muss nicht immer wieder die optimale Höhe suchen. Oft arbeite ich im Sitzen, wenn ich aber merke, dass ich meine Haltung verlieren dann stehe. Nur schon von diesem Wechsel merke ich, dass es meinen Nacken und Rücken entlastet. Zum Tisch habe ich denn passenden weissen Yaasa Chair. Auch dieser Aufbau ist mit wenigen Handgriffen erledigt und er ist super bequem. Die Einstellungen kann man im Nu anpassen und die Körperhaltung wird dadurch sofort optimiert.

Meine Wahl

Für das Homeoffice wählte ich den schlichten weissen Yaasa Desk Pro II 135 x 70 cm und für das Atelier den weissen Yaasa Desk Pro II 180 x 80 cm. Die protofreie Lieferung kam innerhalb von wenigen Tagen bei uns an. Sogar für mich als Handwerks Banause, war es sogar möglich den Tisch mit Hilfe von Marios mit wenig Zeitaufwand aufzubauen.

Das tolle an dem Desk ist, dass man 2 Höhen des Tisches abspeichern kann. Somit kann ich einfach vom Sitzen zum Stehen wechseln und muss nicht immer wieder die optimale Höhe suchen. Oft arbeite ich im Sitzen, wenn ich aber merke, dass ich meine Haltung verlieren dann stehe. Nur schon von diesem Wechsel merke ich, dass es meinen Nacken und Rücken entlastet. Zum Tisch habe ich denn passenden weissen Yaasa Chair. Auch dieser Aufbau ist mit wenigen Handgriffen erledigt und er ist super bequem. Die Einstellungen kann man im Nu anpassen und die Körperhaltung wird dadurch sofort optimiert.

Endlich genügend Platz

Auf der Tischplatte habe ich endlich genügen Platz. Es befindet sich meinen Laptop, ein kleiner Drucker und eine Bürolampe. Für das Ambiente habe ich eine schöne Kerze und eine Pflanze dazugestellt. Die ganzen Büromaterialen habe ich im Yaasa File Cabinet verstaut. Im unteren Fach hätte man sogar dank der Höhne die Möglichkeit Dokumente abzulegen. Platztechnisch haben ich den Desk neben das Pult gestellt, somit habe ich eine zusätzlich kleine Ablage.

Bald beziehe ich mit meinem Mami Claudia unser Atelier in welchem das ganze Vertriebsmanagement stattfindet wird und zukünftig auch tolle Workshops und Pop Up Events. In dieser Location kommt dann der grössere Desk in den Einsatz. Von dort aus werden wir die Pakete beschriften und gewisse Administrative Tätigkeiten ausüben. Natürlich dient für mich das Atelier auch als kleiner Rückziehort, wo ich mit viel Freude an meinen Projekte arbeiten werden.

Kurze Rede langer Sinn ich/wir sind in diesem Fall mit den Produkten sehr zufrieden und können sie jedem weiterempfehlen. Falls du auf der Such nach einer ergonomischer Arbeitsplatzlösung bist, dann klick dich auf www.yaasa.de Bei einem Kauf erhältst du mit dem Code HEALTHY einen Shoppingrabatt von 20 CHF.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.

Deine Sabrina

Bilder Livia Bass Photography