15. August 2019

Healthy & Happy Bio Chlorella

Your daily Green

Seit dem 11. August 2019 ist mein neuer Online-Shop, mit meiner eigener Produktlinie und tollen Angeboten, live. Ich kann es kaum glauben und bin überaus dankbar und glücklich, dies mit euch zu teilen. Viel Herzblut, Leidenschaft und zahlreiche Arbeitsstunden flossen in den neuen Shop, welches ich ohne mein Mami nicht geschafft hätte. Sie und mein Team sind wunderbare Menschen. Bei uns fliesst die Energie, jeder denkt mit und ist mit dem ganzen Herzen dabei.

Eines meiner Lieblingsprodukte, ist mein Healthy & Happy Bio Chlorella, welches seit bald 2 Jahre neben der Säure-Basen-Kur der absolute Bestseller ist. Daher schreibe ich über mein grünes Baby einen Blogpost. Wie ihr wisst, litt ich jahrelang an chronischen Entzündungen, Cellulite, Blähungen, Heisshungerattacken, fühlte mich antriebslos und nahm stetig an Gewicht zu. Ich lief jahrelang übersäuert umher, mein Stoffwechsel war im Winterschlaf, mein Darm träge und überreizt und ich wusste nicht mehr weiter. Vor 4 Jahre beschloss ich etwas an meinem Gesundheits,- und Mindsetstatus zu ändern. In kurzer Zeit konnte ich mich von “ich fühl mich beschissen” auf “ich fühle mich voller Vitalität” umwandeln. Ich startete mit der Säure-Basen-Kur und lernte das liebe Chlorella kennen. Heiliger Bimbam, die ersten 3 Wochen waren Taff – geprägt von Blähungen, etwas Schwindel, mulmiges Gefühl, neuen Erkenntnissen, regelmässigen WC-Sessions, Loslassen usw. Es hat mich im wahrsten Sinne von “Innen gegen Aussen” gereinigt und der Jahrelange “Dreck” verliess meinen Körper.

Eines der aller aller besten Gefühle! Da ich unter chronischen Magenschmerzen litt und ein Darmpilz in mir lebte, verzichtet ich (GOTT SEI DANK), 7-8 Wochen auf Zucker. Ich ernährte mich jahrelang von leeren Kalorien und nahm den Zucker nicht nur über Süssigkeiten, sondern auch über raffinierte Kohlenhydrate und Milchprodukte zu mir. Kein wunder ging es mir immer schlechter!

Kein Zucker? Spinnst du?

Wenn du wirklich am Boden liegst und die Schmerzen dich von Innen gegen Aussen auffressen, du jedem den Kopf voll jammerst und dich selber nicht mehr spürst, bist du für alles bereit, was die Schmerzen lindert und nachhaltig dich Healthy & Happy macht. Natürlich ass ich komplexe Kohlenhydrate und Früchte. Mit Ausnahme von Bananen und Mangos, die sind für den Darmpilz zu zuckerhaltig. Im Zeitraum des Zuckerentzuges konsumierte ich auch keine “gesunden” Süssigkeiten, da ich dem Verdaungsapparat eine Pause gab, um den Darmpilz auszuhungern. Keiner meiner Kunden muss es so radikal durchleben wie ich. Mit kleinen bewussten Schritten, einer basenüberschüssigen und unverarbeiteter Ernährung, der Säure-Basen-Kur und positivem Denken, kommt jeder Step by Step in seine Body Balance zurück. Dies ohne zu Verzichten oder stressigen Diätplan, sondern wir schenken dem Köper und der Seele was sie wirklich brauchen.

Zucker ist nicht gleich Zucker!

Wie Fructose nicht gleich Fructose ist. Haushaltszucker ist im Gegensatz schädlicher, während natürlicher Zucker aus Gemüse, Früchten und vollwertigen Lebensmittel für unseren Organismus sehr wichtig und gesund ist. Zucker ist auch bekannt und dem Namen Kohlenhydrat und ist in unserer Ernährung ein essentieller Makronährstoff. Leider hat Zucker von isolierten Kohlenhydraten viel negative Auswirkungen auf den Körper. Er macht müde, depressiv, süchtig, schlapp, antriebslos, nervös und schlussendlich krank.

Grosses Dankeschön an meinen Darm

DANKE dir, dass ich wieder täglich auf´s stille Örtchen hüpfen kann und das auch mehrmals. Wie oft litt ich an Verstopfungen! Wer kennt das nicht?
Bei mir war es am schlimmsten in den Ferien!

DANKE dir, dass du mich nicht mehr wie ein Ballon aufblähst
Einer sagte an einem Apero: Herzlichen Glückwunsch! Ich, nein nein es ist nur Luft ;-))

DANKE dir, dass du wieder meine Mikronährstoffe richtig aufnehmen kannst
Endlich ist mein Hautbild rein und sanft – und ich habe keine Mangelerscheinungen mehr.

DANKE dir, dass sich mein Hautbild positiv verändert hat
Trotz viel Sport litt ich unter Cellulite und Erwachsenen Akne

DANKE dir, dass ich keinen Heisshunger mehr habe und ich wieder intuitiv essen kann
Ich besiegte meinen Darmpilz!

Back to your Body Balance

Was mir fest am Herzen liegt, ich drehe keinen Menschen meine Produkte an und setzte nur auf die Nachhaltigkeit. Mir ist wichtig, dass du lernst was sich in deinem Körper und Seele täglich abspielt. Warum deine Leber eines der wichtigsten Ausleitungsorgane ist. Denn Nachts um ein Uhr bis drei Uhr, wenn der Dünndarm ruht, arbeitet und entgiftet die Leber auf Hochtouren. In dieser Zeit sollte der Schlaf nicht gestört werden. Wesswegen du unter Blähungen leidest und dein Alltag sich dabei erschwert. Warum ein Ausgleich des Säure-Basen-Haushaltes eine enorm wichtige Rolle in deinem Leben spielen muss und sich dadurch Leiden und Gewichtsprobleme einpendeln oder auflösen.

Ich bin ein absoluter Diäten-Gegner. Denn bei einer Diät arbeitest du du nicht von INNEN gegen AUSSEN. Dort setzt du Aufgaben um, die du meistens nicht verstehst, sie bringen dich nicht in deine Balance, und es werden strenge Regeln aufgestellt, die dich wieder unter Druck setzen und dementsprechend nicht nachhaltig sind. Ebenso musst du dich für einen Healthy & Happy Lifestyle nicht 7 mal die Woche mit Sport abrackern, den auch hier ist eine Balance wichtig! Sport ist nicht da, um das schlechte Gewissen für einen Fresstag zu kompensieren. Sport oder Bewegung muss in deinem Leben ein Bestandteil für dein Wohlbefinden sein. Sport schenkt dir mentalen Power, macht die geistig wie körperlich fit und unterstützt deine Gesundheit. Noch wichtiger in unserem gestressten Leben ist die Regeneration. Wir rennen von früh morgens bis spät abends von A nach B, nehmen uns keine Zeit um frisch zu kochen um dann in Ruhe zu essen. Wir sind 24/7 abrufbar, unzählige Gedanken halten uns wach und die Unzufriedenheit wächst, was wiederum den Organismus übersäuert. Dann kommt die Frage, warum der Stoffwechsel immer im “Down Modus ist”, die Verdauung nicht richtig will wie sie sollte, das Hautbild mitleidet und sich die Stimmung täglich wie eine Fahne im Wind verändert. Schon kleine Schwankungen im Säure-Basen Haushalt kann zu Krankheiten und Unwohlsein führen.


“Algen sind cool, Algen sind toll. Mit den Strahlen der Sonne tanken sie sich voll”

Was ist Chlorella genau und was macht sie so besonders? Chlorella verbinden wir nicht nur mit Proteinen, sondern sie ist in jeder Hinsicht ein einzigartiges Lebensmittel mit unzähligen positiven Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Unsere Alge wächst wie ihre «Freundin» Spirulina im Süsswasser und besitzt eine enorm hohe Anzahl von Nährstoffen wie Eiweiss, Vitaminen, Mineralien, Chlorophyll, Kohlenhydrate und Ballaststoffe. Aufgrund der ausgewogenen und hohen Nährstoffdichte stellt sie uns alle essenziellen d.h. lebensnotwendigen Aminosäuren bereit. Sie hat brillante entgiftende Eigenschaften und unterstützt unseren Körper nahezu in allen Belangen. Du bist und bleibst der Beste Superfood!

Ihre Eigenschaften

Healthy & Happy Bio Chlorella

Reguliert Verdauung und Stoffwechsel

Wirkt basisch und entschlackend

Schützt vor Zellstoffschädigungen (Antioxidantien)

Besitzt natürliche entgiftende Eigenschaften

Leitet Schadstoffe aus dem Körper

Exzellente Quelle für Vitamin B12 und Eisen

Besitzt höchster Chlorophyll-Anteile

Excellente pflanzliche Proteinquelle; Liefert uns lebensnotwendige Aminosäuren (Eiweisse)

Die Chlorophyll Königin

Die wunderschöne tiefgrüne Farbe hat das Chlorella ihrem ausserordentlich hohen Chlorophyllgehalt zu verdanken. Bis jetzt, kann an dieser Konzentration keine andere Pflanze daran gemessen werden. Chlorophyll wird auch das „grüne Blut“ der Pflanze bezeichnet. Es schützt, nährt, vitalisiert und hält den Körper gesund. Grüne Lebensmittel sind grandiose natürliche Vitalstoffbomben und warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden. Welches Blattgemüse am meisten Chlorophyll enthält siehst du an seiner Farbe; je dunkler das Grün, desto mehr Chlorophyll steckt darin.

Chlorophyll hat viele weitere gesundheitsfördernde Wirkungen auf unseren Organismus:

  • Es stimuliert die Bildung roter Blutkörperchen und trägt zur Blutreinigung bei
  • Es erhöht den Sauerstoffanteil im Blut und verbessert die Zellatmung
  • Es aktiviert den Stoffwechsel
  • Es schützt die Zellwände vor enzymatischer Zerstörung eindringender Bakterien
  • Es normalisiert die Absonderung der Verdauungssäfte
  • Es unterstützt sämtliche Heilungsprozesse
  • Es wirkt harmonisierend und fördert die innere Gelassenheit

Warum unser Healthy & Happy Chlorella?

Chlorella ist nicht gleich Chlorella. Die Qualitätsunterschiede sind sehr gross. Unser Lieferant ist ein Pioniere auf dem Gebiet der Mikroalgenkultivation. Seit dem Jahr 2000 bauen sie Algen, wie das Chlorella an. Durch ihre einzigartige und patentierte Anbaumethode in einem 500 km langen Glasröhrensystem stellen sie sicher, dass die Alge optimal mit Sonnenlicht versorgt ist. Dies geschieht im Zeitraum von April bis Oktober. Potentielle Verunreinigungen von aussen können wiederum nicht mit der Algenkultur in Kontakt kommen. Für den Anbau verwenden sie reinste Rohstoffe, wie zum Beispiel ihr Wasser aus einer eigenen, artesischen Quelle. Der gesamte Anbau von der Starterkultur bis zum fertigen Produkt wird von ihrem hauseigenen Labor  kontrolliert und ist zertifiziert nach den internationalen Standards GMP, HACCP, ISO 9001, ISO 22000, ISO 50001 und HALAL. Die Produkte werden zudem von externen Labors regelmässig analysiert. Diese Kombination aus einem sauberen Anbau, ihrer langjährigen Erfahrung, neuen Erkenntnissen aus ihren eigenen Forschungsprojekten und die permanenten Kontrollen stellen sicher, dass sie eine aussergewöhnliche Qualität ihrer Produkte anbieten können. Denn nur Chlorella höchster Qualität garantiert Sicherheit und Erfolg in der Anwendung.

Bio Chlorella – Your daily Green

For a Healthy & Happy You - Shop Now

Ausleitung von Schadstoffen und Toxische Stoffen  

Warum Blähungen auftreten können

Toxische Substanzen nehmen wir vor allem durch den Mund, die Lunge und die Haut auf. In den meisten Fällen ist der Mund die Haupteintrittspforte für toxische Substanzen und der Verdauungstrakt der Ort, wo diese Stoffe verarbeitet und im besten Fall eliminiert werden. Einige Stoffe schädigen den Körper bevor sie ausgeschieden werden, andere binden zu fest an Zellen und sammeln sich mit der Zeit an. Im Verdauungssystem sehen wir die ersten Effekte von Chlorella. Die Chlorella-Alge hat einen der höchsten Chlorophyll-Anteile. Chlorophyll hat einen reinigenden Effekt auf das Verdauungssystem, die Nieren und das Blut. Bestand die Ernährung schon vorher aus viel grünblättrigem Gemüse, wird das Chlorella gut verdaut. Wird nur wenig grünblättriges Gemüse gegessen, besteht die Darmflora nicht aus genügend Chlorophllyverdauenden Mikroorganismen. Es braucht ein paar Tage, bis sich die Zahl dieser Organismen erhöht hat. Während dieser Zeit kann es zu vermehrter Gasbildung in den Därmen kommen und zu Blähungen führen. Der Stuhl kann grüner und weicher werden und die Darmperistaltik kann verstärkt werden. Dies ist ein erwünschter Effekt. Der Zellulose-Anteil von Chlorella hat die Fähigkeit, viele Toxine wie Blei, Quecksilber, Cadmium und Pestizide/Insektizide anzuziehen und zu binden und so zu eliminieren. Wenn diese Toxine in den Zellen mobilisiert werden und auf dem Blutweg ausgeschieden werden, ist es möglich, dass man eine unübliche Müdigkeit, leichten Schwindel und Übelkeit verspürt. Diese unangenehmen Auswirkungen zeigen, dass der Körper Toxine eliminiert. Es ist wichtig, bei diesen gesundheitlichen Krisen viel Wasser zu trinken, um dem Körper zu helfen, die Toxine auszuscheiden. Je stärker die Symptome sind, desto mehr Toxine werden mobilisiert. Solche Krisen können Wochen nach der Einnahme auftreten oder bereits zu Beginn. Bei dieser Ausscheidung muss man keine Angst haben, es ist ein positiver Schritt zur Erlangung einer besser Lebensqualität.

Chlorella Einnahme für Schwangere

Während der Schwangerschaft ist es besonders wichtig, eine zusätzliche Belastung des Fötus durch frei werdende Schadstoffe zu vermeiden. Aus diesem Grund sollte normalerweise während der Schwangerschaft und Stillzeit keine Entgiftung des Körpers vorgenommen werden. Diese sehr ernst zunehmende Empfehlung gilt jedoch nicht für die Einnahme der Chlorella-Alge. Die Begründung liegt einerseits darin, dass die Chlorella-Alge Mutter und Kind mit einer Vielzahl hochwertiger Nähr- und Vitalstoffe versorgt und andererseits vorhandene Toxine neutralisiert, so dass sie keinen Schaden mehr anrichten können. Darüber hinaus gehen bestimmte Substanzen der Chlorella Alge eine unlösliche Verbindung mit belastenden Schwermetallen ein. In diesem Verbund kann der Körper sich leicht von diesen Toxinen befreien, denn sie werden einfach über den Darm ausgeschieden. Somit stellt die Entgiftung mit Chlorella weder für die Mutter noch für das Ungeborene eine Gefahr durch freigesetzte Toxine dar. Das Gleiche gilt im Übrigen für die Stillzeit. Auch hier kann die Ernährung mit der regelmässigen Einnahme der Chlorella Alge (in Kombination mit CVE) ergänzt werden. Quelle Zentrum der Gesundheit

Einnahme in der Schwangerschaft

Der Hersteller empfiehlt 3 g pro Tag = 3 mg B12. Maximal 11 Tabletten pro Tag. Täglich 1 x 5 Tabletten am Morgen und 1 x 6 Tabletten am Abend vor dem Essen oder vor dem Schlafengehen mit 3 dl Wasser einnehmen.

Einnahme beim Stillen

Der Hersteller empfiehlt 3,5 g pro Tag = 3,5 mg B12. Maximal 12 Tabletten pro Tag. Täglich 2 x 6 Tabletten am Morgen und am Abend vor dem Essen oder vor dem Schlafengehen mit 3 dl Wasser einnehmen.

Healthy & Happy Shopping

For a Healthy & Happy You

Wenn du Fragen hast bin ich für dich da. Jetzt wünsche ich dir viel Freude mit meinen Shop – It´s shopping Time

With Love Sabrina