27. Mai 2019

Healthy & Happy Living

mit IKEA Schweiz

Wie die Zeit vergeht! Marios und ich leben seit knapp 4 Jahren in unserer 3.5 Zimmer Neubau-Wohnung im wunderschönen Höngg ZH. Vor 2 ½ Jahren schenkten wir unserem zu Hause ein neues Familienmitglied. Darf ich vorstellen: James (li) ein wunderschönes Tigerli mit dem treuesten und liebsten Herzen, verschmust, freiheitsliebend und das grösste Relax-Büse das wir kennen. Für uns gibt es nichts Schöneres als ein gemütliches Zuhause – es ist unsere Oase. Es schenkt uns Ruhe – wir können entspannen und neue Energie tanken. Ein Ort für gemeinsames Lachen, für unvergessliche Momente mit unseren Freunden, für besinnliche Stunden und für leckere Koch-Sessions.

Wohnen und am gleichen Ort arbeiten! Geht das?

Ja es geht! Für mich bedeutet unser Zuhause viel mehr als nur essen, schlafen und wohnen. Seit 2 Jahren bin ich mit meiner Firma Healthy & Happy selbständig und arbeite täglich von zu Hause aus. Meine Coachings und Workshops finden in unserem Wohnzimmer statt und meine Kunden erhaschen einen privaten Einblick in unser Leben. Viele kennen mich durch meine Live-Videos oder Bilder und freuen sich unheimlich unser „Healthy & Happy Casa“ live zu sehen und vor allem zu fühlen. Mein Job fordert viel Kreativität, Flexibilität, Konzentration und Einfühlungsvermögen. Als Well-Being Coach und kreative Social Media Allrounderin, die mit Herz und Power einmalige Contents kreiert, bin ich ständig auf Trab. Meine Firma fokussiert sich mit viel Leidenschaft und Freude auf das ganzheitliche Wohlbefinden. Body, Mind & Soul stehen im Einklang zueinander, sind tief verbunden und frei von stetigen Verpflichtungen und Perfektion.

Ich liebe es nach dem Einkauf in der Küche zu stehen und meine Kreationen mit der Kamera ins rechte Licht zu rücken, hier blühe ich auf. Die Fotografie ist neben meinen Rezeptkreationen meine grosse Leidenschaft. Ich kreiere gesunde und schnelle Rezepte, die einfach nachzukochen sind und lecker schmecken. Meine Kunden lernen neue Food-Trends kennen und alte Rezepte werdenneu zu interpretieren. Seit ich mit meiner Vorratskammer koche, hat sich mein Leben vereinfacht. Alle Produkte hat man im Überblick und man kauft nicht mehr doppelt ein. Wird der Inhalt weniger, kann man sich Nachschub besorgen. Sie verschönern die Küche mit einem natürlichen Look. Somit konzentriere ich mich nur noch auf die restlichen Zutaten wie frisches Gemüse, Früchte und Milch,- und pflanzliche Produkte. Brot und Gebäck backe ich aus meiner Vorratskammer, denn frisch schmecken sie am Besten. Das Aufbewahrungssystem von IKEA ist top! Super Preis-Leistung und schönes Design. Die Lebensmittel bleiben länger frisch und es wird Foodwaste verhindert. Kuck doch mal rein:

Korken https://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/50213546/
IKEA 365 + https://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/S29269111/

Room changing – Why not?

Marios wollte früher Architekt werden und arbeitet jetzt erfolgreich als selbständiger Hairstylist – er ist kreativ und clever und hat unheimlich viel Geduld. Er ist der optimale IKEA Kunde, der ohne zu murren geduldig die Möbel zusammenbaut – im Gegensatz zu mir ;-). Marios ist offen für Veränderungen. Es kommt vor, dass unser Sofa plötzlich an einem anderen Platz steht oder es ausgewechselt wird. (IKEA Sofa Change mit unserer lieben Ex-Nachbarin). Wir sind absolute Detail-Lovers und haben ein Auge für tolle Einrichtungskombinationen. Helle Farben, geprägt von Naturtönen, hellen und luftigen Räumen, gut riechenden Blumen in Porzellanvasen. Ein grosser alter Holztisch, verspielte Truhen, kuschlige Decken und heimelige Kerzen bezaubern unsere Räume.

Hilfe liebe Rebecca! Wir brauchen deine Unterstützung

Trotz unsere Liebe zum Detail bemerkten wir, dass etwas fehlt und die Zimmer unbedingt neugestaltet werden müssen. Unser Gästezimmer/Büro wurde oft umgestellt und trotzdem fehlte der letzte Schliff. Zu wenig Platz und falsche Möbel waren die Hauptursache. Wir beschlossen, bis auf das IKEA Pult und den IKEA Rollwagen alles zu verkaufen und holten uns für das «Room Changing Project» die Unterstützung unserer lieben Kollegin Rebecca. Ich lernte sie durch Marios kennen und schätze sie sehr. Sie begann mit ihrem Blog als sie im 2017 mit ihrem Partner für 4 Monate in New York lebte. Sie wussten, wenn sie nach Hause kommen, wird eine neue Wohnung auf sie warten und diese wird mit viel Liebe zum Detail eingerichtet werden. Sie liebt es in der Freizeit ihre Kreativität über ihren Blog auszuleben, der bald wieder online sein wird. Mitunter ist alles rund um Interior eine ihrer grossen Leidenschaften. Sie kennt jeden Trend, jede Aktion, unzählige Hersteller und Designer. Eine Wohnung muss leben. Geprägt von Details und Liebe, schlichten Farben und Formen. Rebecca inspiriert sich gerne in der IKEA. Sie gesteht mir, dass es fast unmöglich sei IKEA mit leeren Händen zu verlassen – das kann ich nur bestätigen 😉 geht mir genauso.

Es fiel Rebecca leicht – bitte den Aufwand nicht unterschätzen – für unser Zuhause ein neues Gäste,- und Wohnzimmerkonzept zusammenzustellen. Der Stil vom Healthy & Happy Living Konzept hat einen Hauch von Skandinavien und „Wabi-Sabi-Stil“ mit gewissen Boho Akzenten. Der Stil passt zu meinem Namen ;-). Voller Tatendrang starteten wir das Room Changing Project mit IKEA. Durch Rebecca erfuhr ich, dass man mit wenigen Tipps & Tricks, neuen Farbspielen, tollen Bildern und dem umstellen vom Möbeln extrem viel verändern kann.


Küchenliebhaber aufgepasst – Ich habe mir neues Küchenzubehör gekauft – Achtung Suchtgefahr! Die Teller von FORMIDABEL gibt es in verschiedenen Farben und Formen und sind vielseitig kombinierbar. Die Teller von OFANTLIGT sind dekorativ und schlicht und problemlos mit anderem Geschirr zu kombinieren. Es erinnert an edles Feinporzellan – fein, elegant und robust. Passend dazu habe ich noch wunderschöne kleine Schalen gekauft. Das Tischset IHÅLLIG schützt den Tisch und sieht zu allem wunderschön aus. Als Smoothie, Shake und Juice Liebhaberin kaufte ich die Strohhalme FÖRNYANDE – welche aus Papier sind. Ich bin mir sicher, dass jeder etwas Tolles finden wird.

https://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/00392404
https://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/60319024/
https://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/00342876/
https://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/10445591/


Ein Must have – Wir lieben den handgeflochtenen Korb FLADIS. Man kann ihn auf verschiedene Arten benutzen. In ganzer Höhe mit dem Henkel, ganz offen oder halb gefaltet. Einer Pflanze schenkt er einen neuen Look, im Bad lassen sich Gegenstände wie beispielsweise WC-Papier aufbewahren und im Büro verstaue ich meine Kamera. Der Preis von 14.95 CHF ist unschlagbar!

https://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/60322173/

Kleine süsse Blumenständer – Mit ihnen wird dekorieren im Haus einfach. Kombiniert mit dem Korb FLADIS verschönern sie die Blumenwelt. VILDAPEL ist ein Schnäppchen für NUR 12.95 CHF!

https://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/60237226/

 


Nie mehr ohne Teppich – Rebecca hat mir von Anfang an erklärt, dass ein Teppich ein Möbelstück in ein anderes Licht rückt. Es hilft die Konturen des Sofas hervorzuheben und hebt sowohl den Couchtisch hervor. Zudem bildet es einen abgegrenzten Bereich zum übrigen Parkett oder Steinboden und signalisiert auf diese Weise konkret, dass dort der kuschelige Livingroom startet. Des Weiteren ermöglicht ein einfarbiger Teppich die Kombination mit einem gemusterten Couchtisch (zum Beispiel aus Marmor) ohne dass dieser mit dem Muster des Bodens untergeht. Der wunderschöne Teppich IBSKER verleiht dem Sofa einen anderen Stil und verzauberte unser Wohnzimmer in eine Lounge.

https://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/00348326/—

Relaxing Time –  Die beiden Stühle RÅDVIKEN und USKBO würden perfekt in unser neues Wohnzimmer passen. Da aber nur ein Stuhl Platz hat, hat Marios im Rennen gegen Rebecca und mich gewonnen und entschied sich für den RÅDVIKEN. Willkommen bei uns zu Hause. Er ist bequem und lädt zum Verweilen ein.

https://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/50295472/


Einladende Atmosphäre – ALSEDA der Hocker aus Bananenstauden passt perfekt zu unserer neuen Lampe VINDFLÄKT. Der handgearbeitete Schirm ist aus Naturmaterialien undein Unikat und sorgt für sanftes Licht. Jeder Anblick erinnert mich zudem an meine einzigartige Reise nach Bali und widerspiegeltmir die innere Ruhe und Inspiration, welche ich dort kennen lernen durfte.

https://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/20425615/
https://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/20033919/

Ein Meer aus Bildnern – ENDLICH haben wir unsere gewünschte Bilderwand. Die Rahmen sind von IKEA. Ob längs oder quer aufgehängt, das Preis-Leistungsverhältnis ist top!

https://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/80378423/

Kissenschlacht – Wir lieben die salbeifarbigen Kissen VIGDIS, ULLKAKTUS und SANELA. Es gibt sie in diversen Naturtönen. Nimm dir Zeit und stöbere durch die Kissenabteilung, du wirst bestimmt fündig. Das tolle an IKEA ist, dass du die Farbtöne der Stoffe durch die ganze Wohnung ziehen kannst, denn du wirst auch Decken, Bettwäsche, Vorhänge und bis zu Geschirrtücher passend finden. Dies verleiht der Wohnung einen roten Faden der wiederum eine beruhigende Wirkung mit sich trägt. Probiere es aus und du wirst den Unterschied merken.

https://www.ikea.com/de/de/p/vigdis-kissenbezug-blassgruen-10432683/
https://www.ikea.com/de/de/p/ullkaktus-kissen-graugruen-00426357/
https://www.ikea.com/de/de/p/sanela-kissenbezug-dunkelgrau-10447689/


Ein Sofa zum Verlieben – Ob Filme gucken, ein Schwätzchen mit Freunden, lesen und Kaffee trinken zu zweit oder alleine, arbeiten oder schlafen, unser Sofa ist der Allrounder. Hier findet das Leben statt. Es ist (ein) Platz für alle und alles. Die losen Polster sind im Liegen wie im Sitzen bequem. Für uns das ideale Gästebett. Decken und Kissen kannst du problemlos im FLOTTEBO verstauen. Ist der Besuch weg, verwandelt es sich ein modernes Sofa.

https://www.ikea.com/de/de/p/flottebo-bettsofa-lofallet-beige-s29227277/

Kuschlige Bettwäsche – Für unsere Gäste nur das Beste. Die Bettwäsche BERGALP passt ausgezeichnet zu unserem Sofa und den Kissen. Es sorgt für einen weichen und erholsamen Schlaf und besteht aus 100% Baumwolle. Baumwolle ist sowohl im Winter, als auch im Sommer sehr angenehm und kann problemlos in der Waschmaschine gewaschen werden.

https://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/00423194/

Let it shine – ARÖD ist unsere neue Wohnzimmerlampe. Mit ihrem schlichten Design passt sie perfekt in unser Konzept. Dank dem verstellbarem Arm und Kopf kann man das Licht ausrichten, was angenehm beim Lesen ist.

https://www.ikea.com/de/de/p/aroed-stand-leseleuchte-dunkelgrau-anthrazit-30389099/


Mit Liebe zum Detail – Ob mit einem schönen Strauss oder einfach als Dekoration, verschaffen die Vasen STILREN, LIVSVERK und SOCKERÄRT den letzten Schliff zur Perfektion.

https://www.ikea.com/de/de/p/stilren-vase-weiss-10442045/ https://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/00442239/
https://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/30442247/
https://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/80442042/

 

Ein wunderschönes Lichtspiel – Mit den Vorhängen HANNALILL hat man die perfekte Lösung gegen unerwünschten Einblick von draussen und störende Blendung auf Fernseh- und Computer-Bildschirmen. Sie tragen zu einer behaglichen Stimmung im Raum bei.

https://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/40417313/


Rund ums Badezimmer – Die RÅGRUND Kollektion aus Bambus passt ausgezeichnetin unser Bad. Mit der passenden Kleiderleiter ÄNKVÄRD erscheint das Badezimmer in einem neuen Look. Für meine Schminkutensilien benutze ich die Serie RAGAN. Das Naturmaterial Bambus sorgt für eine warme und entspannte Atomsphäre. Die Boxen sind flexibel einsatzfähig und leicht umzustellen. Meinen Schmuck lege ich in das schöne FRYKEN Körbchen. Durch die natürliche Farbvariante der Seegrasfaser wird jeder Korb zum Unikat. Diese Accessoires verwandeln nüchterne Bäder in Wohlfühloasen. So kann sich jeder sein eigenes Spa zu Hause zaubern.

https://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/80328145
https://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/60429386/
https://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/30253067/
https://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/30394944/
https://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/40222607/

Kuschelige Frottee Tücher – Die Handtücher FLODALEN sind aus verzwirntem Garn gefertigt, damit sie weniger fusseln. Sie sind ausgesprochen saugfähig und schnell trocken. Toll finde ich, dass das Badetuch dick ist und sich sehr weich auf der Haut anfühlt. Die Frotteetücher gibt es in verschiedenen Grössen und Farben. Der geschmackvolle SNIDAD Korb ist von Hand geflochten. Er ist gross genug um Decken fürs Sofa oder Handtücher fürs Bad zu verstauen.

https://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/50381318/
https://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/30394944/

Auf diesem Weg möchte ich IKEA Schweizfür die tolle Kooperation Danke sagen. Ebenso ein grosses Dankeschön an Rebecca, ohne dich hätten wir das Room Changing Project nicht so einfach umsetzen können. Meine Lieben, ich hoffe ich konnte euch inspirieren und wünsche jetzt viel Spass beim Einrichten.

With Love Sabrina