10. Mai 2021

Basische Tees

Zur Entschlackung des Körpers

Tee wird schon seit Tausenden von Jahren von den Menschen zubereitet und getrunken, ursprünglich stammt er aus Asien. Als Getränk ist er das weltweit am meisten verbreitete überhaupt, abgesehen natürlich von Wasser.

Ob morgens, mittags oder abends: Eine Tasse Tee eignet sich immer, um neue Energie zu tanken oder kurz zu entspannen. Tee ist gleich nach Wasser das beliebteste Getränk weltweit. Gut so, denn Tee trinken ist gesund und Tee, ob lose oder im Beutel, kann weit mehr als nur Geschmack ins heiße Wasser bringen. Tee kommt ursprünglich aus China, dort trinkt man ihn schon seit mehr als 2000 Jahren. Seitdem im 17. Jahrhundert die Zauberkräuter mit einem niederländischen Schiff erstmals in Europa eingetroffen sind, begann der Siegeszug des heutigen Kultgetränks.

Gerade die Inhaltstoffe unserer Kreationen unterstützen das Wohlbefinden auf allen Ebenen. Matcha enthält wichtige Vitamine und wirkt belebend. Kamille hat beruhigende Eigenschaften und lindert ausserdem Halsschmerzen. Pfefferminze hilft bei Verdauungsproblemen und Kopfschmerzen. Mate regt den Stoffwechsel an und unterstützt dabei die Fettverbrennung. Der Ingwer besitzt eine antibakterielle Wirkung und lindert Entzündungen. Die Brennnessel wirkt entwässernd und entschlackend und Kurkuma liefert uns wertvolle Antioxidantien. Baldrian wirkt beruhigend und Zimt unterstützt die Verdauung.

Unser Schweizer Lieferant ist Bio zertifiziert und achte sehr auf die Qualität seiner Kräuter, Blüten und Gewürze. Das Schöne ist, dass ich mit ihm meine eignen Tee-Kreationen erstellen kann. Ich liebe die Vielfallt der Aromen und die wunderschönen Farbspiele. Dazu habe ich auch einiges über die Heilkräuter gelernt und wie man sie am Besten kombiniert.

Der Einfluss unserer Getränke

Die Ernährung spielt für unseren Säure-Basen Haushalt eine wichtige Rolle. Viele unterschätzen dabei den Einfluss unserer Getränke. Sie sind eine wichtige Komponente auf dem Weg zu einem ausgeglichenen Säure-Basen Haushalt, gerade basischer Tee hilft wunderbar gegen die Übersäuerung.

Basische Tees helfen dabei, Säuren im Körper zu neutralisieren und so das Gleichgewicht von Säuren und Basen wiederherzustellen. Er unterstützt unseren Organismus nicht nur, wenn wir gerade eine Säure-Basen Kur machen. Auch im Alltag kann basenbildender Tee ausgleichend wirken, wenn wir es nicht immer schaffen, uns ausgewogen zu ernähren und dadurch zu viele Säuren ansammeln. Durch die enthaltenen Kräuter kann er auch das Entgiften fördern.

Fast alle Tees wirken auf unseren Körper basisch. Manche Sorten sind besonders vorteilhaft für eine basenüberschüssigen Ernährung: Vor allem Kräutertees haben eine basische Wirkung und können helfen, unseren pH-Wert wieder in Balance zu bringen. Eine Ausnahme bilden schwarzer und grüner Tee, die wegen der enthaltenen Gerbstoffe zu den Säurebildnern gezählt werden.

100% natürliche Zutaten

Balance Tea

Reguliert den Säure-Basen Haushalt

Entwässert, entschlackt und entgiftet den Körper

Leitet Schad- und Giftstoffe, überschüssige Säuren und Schlacken aus

Wirkt entzündungshemmend und stärkt das Immunsystem

Kurbelt den Stoffwechsel an und unterstützt die Verdauung

Wirkt beruhigend und entspannend

HEALTHY + HAPPY PRODUKTE

Balance Tea
100% natürliche Zutaten

Der Balance Tee reguliert mit seine basischen Mineralstoffe den Säure-Basen Haushalt. Seine Inhaltsstoffe entwässern und entschlacken den Körper. Dazu leitetet er überschüssige Säuren und Schlacken aus. Seine hoher Gehalt an Antioxidantien stärken das Immunsystem und wirken entzündungshemmend. Er beruhigt das Nervensystem, kurbelt den Stoffwechsel an und unterstützt die Verdauung. Dazu wirkt er aufbauend, nährend und ausgleichend.

Download me Factsheet Balance Tea

Clarity Tea
100% natürliche Zutaten

Seine Inhaltstoffe beruhigen das Nervensystem und wirken schmerzlindernd. Dazu hilft er bei Unruhzuständen und Stresssymptomen. Er wirkt er aufbauend, nährend und ausgleichend. Seine hoher Gehalt an Antioxidantien stärken das Immunsystem und wirken entzündungshemmend. Er kurbelt den Stoffwechsel an und unterstützt die Verdauung.

Download me Factsheet Clarity Tea

Femininity Tea
100% natürliche Zutaten

Der Femininity Tee wirkt entspannend, beruhigend und kräftigend. Seine Inhaltsstoffe lindern Magenkrämpfe, fördert die Verdauung und wirkt schmerzstillend. Mit seiner antibakteriellen Wirkung hilft er gegen Entzündungen. Der Stoffwechsel wird auf einen natürliche Art angekurbelt und er sorgt für die Balance im Hormon- und Säure-Basen Haushalt. Die Teemischung besitzt auch einige Vorteile für die Männergesundheit.

Download me Factsheet Femininity Tea

Vitality Tea
100% natürliche Zutaten

Seine Inhaltsstoffe sind reich an Vitamin C, sie stärken das Immunsystem und wirken Viren entgegen. Die enthaltenen wertvollen Antioxidantien schützen den Organismus vor freien Radikalen. Der Immunity Tea hemmt Entzündungen und trägt zur Stärkung der Darmflora bei. Dazu steigert er die Vitalität und kurbelt den Stoffwechsel an. Er fördert die Verdauung und hilft bei der Bekämpfungen von Bakterien und Pilzinfektionen.

Download me Factsheet Vitality Tea

Inner Care Tea
100% natürliche Zutaten

Der Inner Care Tea hemmt Entzündungen und reduziert die Erholungszeit nach dem Training, da der Inhaltsstoff Mate die Anhäufung von Milchsäure in den Muskeln verhindert. Der Körper verbrennt mehr Kalorien in den Fettzellen und die stimulierenden Eigenschaften helfen gegen das Völlegefühl. Der Tee hat eine reinigende, entwässernde und entschlackende Wirkung für Körper und Geist. Dazu kurbelt er den Stoffwechsel an und unterstützt die Darmgesundheit.

Download me Factsheet Inner Care Tea

Lightness Tea
100% natürliche Zutaten

Der Balance Tee unterstützt die Verdauung. Seine Inhaltsstoffe helfen bei Magenproblemen, stimulieren die Verdauungsenzyme und tragen zu einer gesunden Darmflora bei. Die ätherischen Öle und die antibakterielle Wirkung helfen bei akuten Verdauungsbeschwerden. Seine Inhaltsstoffe wirken entzündungshemmend und schleimlösend, schützen die Schleimhäute, hemmen Bakterien und Pilze und wirken krampflösend. Die enthaltenen wertvollen Antioxidantien stärken das Immunsystem und kurbeln den Stoffwechsel an.

Download me Factsheet Lightness Tea

Boost Tea
100% natürlich Zutaten

Der Boost Team kurbelt auf einen natürliche Art den Stoffwechsel an und verleiht mehr Vitalität. Seine Inhaltsstoffe sind entgiftend, entwässernd und entzündungshemmend. Darüber hinaus regen sie die Wärmebildung in den Zellen an, wofür der Körper Energie aufbringen muss. Dies wiederum führt zu einem höheren Kalorienverbrauch. Die ätherischen Öle und die antibakterielle Wirkung stärken das Immunsystem und wirken Bakterien und Viren entgegen. Dazu wirket er belebend und  regt die Verdauung und die Bewegung des Magen-Darm-Trakts an.

Download me Factsheet Boost Tea

 

100% natürliche Zutaten

Boost Tea

Kurbelt den Stoffwechsel

Sorgt für pure Vitalität und verleiht Energie

Wirkt auf einen natürliche Art beleben

Entwässert, entschlackt und entgiftet den Körper

Regt die Verdauung an

Stärkt das Immunsystem

Wirkt entzündungshemmend

It's Shopping Time

For your Inner Beauty